Sonntag, 2. September 2012

Jetzt ist es (fast) soweit!!

Naja, zumindest ist es jetzt soweit, dass ich schon mal ein weinig was erzählen kann.
Unser Plan war ja, im September unseren Laden aufzumachen. Dass hat schon mal nicht geklappt...
Wir haben noch ein paar bürokratische Hürden zu nehmen, müssen Urlaube von wichtigen Leuten abwarten und es gibt noch einige organisatorische Schwierigkeiten zu überwinden. Drückt uns die Daumen, dass wir allerallerspätenstens im Dezember eröffnen können.
Aber, wir wissen zumindest schon wo wir unseren Laden eröffenen werden. Und zwar sind wir in Prenzlauer Berg fündig geworden. In der Bötzowstraße Ecke Käthe-Niederkirchner Straße haben wir einen wunderschönen Eckladen in einer sehr schönen Gegend gefunden.


Der Laden muss Innen noch saniert werden, inkl. Elektroinstallationen, Toilette komplett neu, Fußboden neu und eventuell noch Wände raus und rein. Wände und Türen streichen steht dann auch noch an. Momentan warten wir auf die Schlüsselübergabe. Auch diese Aktion verzögert sich aus unerfindlichen Gründen schon seit einigen Tagen. Wenn es soweit ist, soll es sofort mit den Bauarbeiten losgehen. Die Handwerker stehen schon in den Startlöchern...

Kommentare:

  1. oh wie spannend! Ich drücke alle Daumen, das alles gut und nach Plan klappt!
    Wenn es soweit ist, komme ich euch besuchen!!!!
    Kannst du mir nochmal verraten, welchen Bohrhammer du dir damals zugelegt hast?? Ich brauch jetzt auch dringend einen.

    LG, Mella

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ich liebe Eckläden! :) Ich wünsche Euch ganz, ganz viel Erfolg damit und bin gespannt, wie's weitergeht!
    Herzliche Grüße von Alessa

    AntwortenLöschen