Donnerstag, 21. Juni 2012

Businessplan-Wettbewerb

Gestern war ich auf der Preisverleihung des Businesspaln-Wettbewerbs, an dem ich selbst teilgenommen habe. Eine eher trockene Veranstaltung, aber dennoch interessant.
Besonders beeindruckt war ich von dem Konzept von baukind. Gewinner im Bereich 'Service', die ganzheitliche Konzepte für den Kitabau anbieten, von der richtige Immobilie, bis zur Ausstattung. Ein tolles und gut durchdachtes Geschäftsmodell, finde ich!


  Ich muß dazu sagen, dass es dabei nicht nur um einen reinen Wettbewerb geht, bei dem man seinen Plan einreicht und der Beste gewinnt, sondern in erster Linie geht es wohl darum Gründer und Gründerinnen bei ihrer Planung zu unterstützen. Das ganze läuft über mehrere Monate und kann von jedem, der in Berlin oder Brandenburg Gründen möchte kostenlos genutzt werden (Wird in jedem anderen Bundesland aber auch angeboten, soviel ich weiß).
Die IBB bietet zu allen relevanten Themen Vorträge und Informationsveranstaltungen an, die bei der Erstellung eines Businessplans helfen. Ebenso werden Kontakte zu Fachleuten vermittelt, die einen ganz individuell unterstützen. Mich hat dieses Angebot begeistert und vor Allem hat es mir wirklich sehr bei der Erstellung meines eigenen Businessplans geholfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen